Welche Medikamente verursachen Vitamin Depletion?

Medikamente machen krank! (Beachte diese Warnungen)

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Welche Medikamente verursachen Vitamin Depletion?
Welche Medikamente verursachen Vitamin Depletion?
Anonim

Gemäß den Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention, 48 Prozent der erwachsenen Amerikaner gaben an, im vergangenen Monat mindestens ein verschreibungspflichtiges Medikament eingenommen zu haben, ein Anstieg von 44 Prozent vor einem Jahrzehnt. Der signifikanteste Anstieg ist bei älteren Menschen, von denen 40 Prozent fünf oder mehr Rezepte einnehmen.

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Viele verschreibungspflichtige Medikamente und rezeptfreie Medikamente wirken sich negativ auf den Ernährungszustand des Anwenders aus. Anstatt zu heilen, können Medikamente bestehende Gesundheitsprobleme verschlimmern. Die große Anzahl von Menschen, die Drogen nehmen, legt nahe, dass das Potenzial für die Wechselwirkung zwischen Drogen und Nährstoffen beträchtlich ist; Dies gilt insbesondere für die ältere Bevölkerung, bei der bereits ein Mangel an Nährstoffen besteht.

Orale Kontrazeptiva

Orale Kontrazeptiva und einige Hormonersatzmedikamente enthalten eine Kombination aus Östrogen und Gestagen. Östrogen depletiert Folsäure, Vitamin B-2, B-6 und B-12, Vitamin C, Eisen, Albumin, Kupfer und Zink, indem es die Absorption verringert. Serum-Vitamin-A-Spiegel steigen aufgrund steroidinduzierter Veränderungen in der Geschwindigkeit der Synthese und Freisetzung von Retinol-bindendem Protein. Die Vitamin-B6-Depletion ist auf eine Störung des Tryptophan-Metabolismus zurückzuführen. Eine Östrogen-Supplementierung erhöht die Magnesiumaufnahme in den Knochen und das Weichgewebe, wodurch der Magnesiumspiegel im Blut gesenkt und die Calcium- und Magnesiumhomöostase verändert wird. Dies kann zu juckenden, tränenden Augen, Hautentzündungen, Müdigkeit, abnormaler Nervenfunktion, brüchigen Knochen, Muskelkrämpfen und Anämie führen.

Diabetes Medikamente

Die häufigsten von Antidiabetika abgereicherten Nährstoffe sind Folsäure, Vitamin B12, Homocystein und Coenzym Q10. Kurzfristige Verwendung dieser Medikamente erhöht Homocystein-Spiegel im Blut. Langfristige Verwendung führt zu einer Erschöpfung von Vitamin B-12 und Folsäure. Ergänzungen dieser Vitamine können diese Effekte mildern. Eine verminderte Absorption von Coenzym Q10 aus Nahrungsquellen ist eine weitere Nebenwirkung diabetischer Medikamente. Diese Mängel können Müdigkeit, Atemschwierigkeiten, Schwindel, rote Zunge, Anämie und Nervenfunktionsstörungen verursachen.

Diuretika

Eine Vielzahl von verschreibungspflichtigen Diuretika steht zur Verfügung, die alle eine Reihe von Nährstoffen beeinflussen, die die Gesundheit stark beeinträchtigen können. Diuretika erhöhen die Ausscheidung von Mineralien, Elektrolyten und einigen Vitaminen, was zu Mangelerscheinungen führt. Einige können zu toxischen Erhöhungen der Serumspiegel führen.

Thiaziddiuretika verbrauchen Magnesium, Natrium, Kalium, Magnesium und Zink. Laut der Virginia Hopkins Health Watch, 13. 7 Prozent der Patienten auf Thiazid-Diuretika erfahren abnormal niedrigen Natriumspiegel und 8. 5 Prozent niedrigen Kaliumspiegel. Schleifendiuretika neigen dazu, Kalium, Magnesium, Zink, Calcium, Pyridoxin, Chlorid, Calcium, Thiamin und Vitamin C als Folge einer erhöhten Ausscheidung zu verarmen.Triamteren-haltige Diuretika erniedrigen Folsäure, aber Kalium, was bedeutet, dass sie Kaliumüberladung verursachen können.

Aspirin

Aspirin wird traditionell als Schmerzmittel, Fiebersenker und entzündungshemmendes Mittel verwendet. In jüngerer Zeit hat die Förderung von Aspirin als Präventivarzneimittel für Plättchenaggregation, Herzinfarkt und Schlaganfall seine Verwendung erhöht.

Die Aspirintherapie verringert die Vitamin C-Absorption. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der aufgenommenen Aspirinmenge und der im Urin ausgeschiedenen Menge an Vitamin C. Aufgrund eines Anstiegs des Magenblutverlusts führt die Langzeitanwendung von Aspirin zu einer Verringerung des Gesamteisen- und Serumspiegels von Folsäure im Körper. Darüber hinaus hat Aspirin das Potenzial, die nächtliche Sekretion von Melatonin, dem Hormon, das Schläfrigkeit fördert, zu reduzieren.

Kortikosteroide

Aufgrund ihrer entzündungshemmenden und immunsuppressiven Wirkung sind Kortikosteroide mit einem Verlust der Knochenmineraldichte verbunden. Diese Medikamente verringern die Aufnahme von Kalzium und Vitamin D und erhöhen deren Ausscheidung, was manchmal zu schweren Calciummangel führt. Darüber hinaus treten nach langzeitiger Anwendung verminderte Serumspiegel von Magnesium, Zink, Kupfer, Selen und Kalium auf. Kortikosteroide erhöhen die Rate des Vitamin-A-Transports aus der Leber, erhöhen die Serumspiegel und verringern die Reserven. Eine negative Stickstoffbilanz kann durch übermäßige Proteinentfernung aus den Körpervorräten entstehen.