Trimethylaminurie ist eine seltene Erkrankung, die durch die Unfähigkeit gekennzeichnet ist, eine Substanz namens Trimethylamin in Ihrem Körper abzubauen. Wenn Sie unter dieser Bedingung leiden, werden Sie unverarbeitetes Trimethylamin durch Ihren Atem, Urin und Schweiß entfernen, was zu einem Geruch führt, der dem von einigen Fischarten ähnelt. Sie können helfen, die Trimethylaminurie durch bestimmte Diätbeschränkungen zu kontrollieren.
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Trimethylaminurie Basics
Trimethylamin entsteht in Ihrem Dünndarm durch Bakterien, die an der Verdauung der in Leber, Hülsenfrüchten, Eiern und Fischen enthaltenen Proteine beteiligt sind Genetik der Genetik der National Library of Medicine. Individuen mit Trimethylaminurie haben normalerweise Mutationen in einem Gen namens FMO3, das normalerweise ein Enzym produziert, das Trimethylamin abbaut, sobald es sich bildet. Die meisten Menschen mit der Störung entwickeln unterschiedliche Niveaus des in Verbindung stehenden Geruchs, während einige Leute mit der Störung einen anhaltenden, starken Geruch entwickeln, berichtet das Genetic and Rare Diseases Information Center.
Diät Basics
Es gibt keine Heilung für Trimethylaminurie, laut dem Informationszentrum für genetische und seltene Krankheiten. Sie können jedoch helfen, Ihre Symptome zu kontrollieren, indem Sie trimethylaminreiche Nahrungsmittel sowie Nahrungsmittel vermeiden, die entweder Cholin oder Trimethylaminoxid enthalten, zwei Substanzen, die Ihr Körper in Trimethylamin umwandelt. Die Hauptnahrungsquelle für Trimethylamin ist Milch, die von Kühen kommt, die mit Weizen gefüttert werden. Zu den üblichen Quellen für Cholin gehören Bohnen, Erdnüsse, Leber, Eier, Lecithin, Lecithin enthaltende Fischölzusätze, Sojaprodukte und Gemüse, die zur Familie der Kohlgewächse gehören, wie Kohl, Brokkoli, Rosenkohl und Blumenkohl. Übliche Quellen von Trimethylaminoxid umfassen Krebstiere, Fische und Kopffüßer.
Supplements
Sie können auch helfen, die Symptome der Trimethylaminurie zu reduzieren, indem Sie 30 bis 40 mg Riboflavin zusammen mit Lebensmitteln drei bis fünf Mal täglich einnehmen, erklärt das Informationszentrum für genetische und seltene Krankheiten. Diese Ergänzung fördert jede geringfügige FMO3-Aktivität, die Ihr Körper noch aufrechterhält. Sie können auch Abführmittel nehmen, die die Dauer der Nahrungsaufnahme in Ihrem Darm verringern. Dies wiederum verringert die Möglichkeiten Ihres Körpers, Trimethylamin zu bilden. In einigen Fällen kann Ihr Arzt die vorübergehende Verwendung niedrig dosierter Antibiotika empfehlen, um den Bakteriengehalt in Ihrem Darm zu senken, oder alternativ temporäre Dosen von Kupferchlorophyllin oder Aktivkohle verschreiben.
Diät-Sicherheit
Sie sollten keine Trimethylaminurie-Diät ohne den Rat und die Aufsicht eines Arztes vornehmen, bemerkt das Genetic and Rare Diseases Information Center. Ohne diese Unterstützung können Sie unbeabsichtigte Ernährungsdefizite entwickeln oder unvorhergesehene Ergänzungsinteraktionen erleben.Zum Beispiel ist Cholin für die Entwicklung von Neugeborenen und Kleinkindern von entscheidender Bedeutung, und schwangere oder stillende Frauen können die Gesundheit ihrer Kinder erheblich beeinträchtigen, indem sie die Einnahme von Cholin einschränken.
Überlegungen
Sie können Symptome von Trimethylaminurie ohne das Vorhandensein von genetischen Faktoren entwickeln, Genetics Home Referenzberichte. Mögliche alternative Ursachen für die Störung sind eine abnorm erhöhte Anwesenheit von Trimethylamin produzierenden Bakterien in Ihrem Darm und übermäßiger Verbrauch von Trimethylamin-haltigen Proteinen. In einigen Fällen entwickeln ansonsten gesunde Frauen vorübergehende Fälle der Störung zu Beginn ihrer Menstruation. Einige Frühgeborene entwickeln auch temporäre Trimethylaminurie-Symptome.