Mehrere C-Abschnitt Komplikationen

Diagnoseschlüssel vs. Indikationsschlüssel

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Mehrere C-Abschnitt Komplikationen
Mehrere C-Abschnitt Komplikationen
Anonim

Ein Kaiserschnitt oder C-Schnitt ist die chirurgische Entfernung eines Babys durch den Bauch der Mutter. C-Profile gelten im Allgemeinen als sicher, aber sie sind mit Risiken verbunden, und diese Risiken nehmen mit jedem Kaiserschnitt weiter zu. Zusätzlich zu den typischen Risiken, die mit Operationen wie Infektionen und Blutungen einhergehen, sind Kaiserschnittzustände mit möglicherweise schwerwiegenden Komplikationen verbunden.

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Chirurgische Adhäsionen

Chirurgische Adhäsionen sind Narbenstreifen, die sich bei Operationen während der Operation an Organen entwickeln. Laut Informationen der Harvard Medical School sind Verwachsungen bei Menschen, die mehrere Abdominaloperationen hatten, üblich. Jedes Mal, wenn ein anderer C-Schnitt durchgeführt wird, werden mehr Adhäsionen erzeugt. Nach drei oder mehr C-Schnitten konnte es so viele Adhäsionen geben, dass ein Chirurg 10 bis 60 Minuten brauchte, um sie zu durchtrennen. Adhäsionen verursachen Bauchschmerzen und können dazu führen, dass Organe aneinander oder an der Bauchdecke kleben. In seltenen Fällen führen sie zu Unfruchtbarkeit. Wenn sie sich in der Nähe von Eingeweiden bilden, können sie einen Darmverschluss verursachen. Bei etwa 10 Prozent der Dünndarm-Obstruktionen hat sich der Darm um ein Adhäsionsband gedreht.

Placenta Accreta und Placenta Previa

Die Risiken für Plazenta previa und Placenta accreta nehmen mit wiederholten c-Schnitten zu. Plazenta previa ist ein Zustand, bei dem die Plazenta den Gebärmutterhals teilweise oder vollständig bedeckt. Plazenta accreta entsteht, wenn die Plazenta zu tief in die Gebärmutter wächst und es der Gebärmutter erschwert, sich normal zu lösen. Beide Zustände können zu Blutungen führen, die das Leben des Babys oder der Mutter gefährden. Über 60 Prozent der Fälle von Plazenta accreta treten bei Frauen auf, die mehrere Kaiserschnitte hatten. In der Juni 2006 Ausgabe von Geburtshilfe und Gynäkologie, Silver, Landon et al. berichteten, dass das Risiko einer Plazenta accreta bei 24% der Frauen mit einem ersten c-Schnitt, bei 0, 31 und 0.57% für den zweiten und dritten c-Schnitt lag und bei einem vierten c-Schnitt auf 2,13% stieg. Sektion. Frauen mit Plazenta previa und einem Kaiserschnitt haben ein noch größeres Risiko für Plazenta accreta - 11 Prozent für die zweite, 40 Prozent für ein Drittel und 61 Prozent Risiko für eine vierte C-Sektion.

Delivery-Related Hysterektomie

Die Wahrscheinlichkeit einer Notfallhysterektomie steigt mit der Anzahl der C-Sektionen. Während das Risiko einer Hysterektomie in einem zweiten C-Schnitt nur 0,42 Prozent beträgt, springt er nach dem vierten C-Schnitt auf 2,21 Prozent und nach einem Sechstel auf 8,99 Prozent, so die Studie von Silver, Landon, et al.

Gesteigerte Blutung und schwierige Geburt

In der Juli 2006-Ausgabe von Obstetrics and Gynecology, wie Studie von Nisenblat, verglichen Barak et al. Frauen, die zwei c-Abschnitte mit denen drei hatten.Übermäßiger Blutverlust trat bei 3,3% der Frauen mit zwei Kaiserschnitten auf, stieg jedoch bei einem dritten Kaiserschnitt auf 7,9%. Schwierige Lieferung ging von 0. 2 Prozent zu 5. 1 Prozent. Sie fanden heraus, dass jede größere Komplikation, einschließlich Placenta praevia und Plazenta accreta, bei 4,3% der Patienten mit einem zweiten Kaiserschnitt auftrat und auf 8,7% bei einem Drittel anstieg.

Risiken für Baby

Forschung von Beena Kamath, MD an der School of Medicine der University of Colorado festgestellt, dass Babys durch wiederholte c-Sektion geliefert werden fast doppelt so wahrscheinlich auf die Neugeborenen Intensivstation aufgenommen werden und haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Atemproblemen, die Sauerstoff erfordern.