Die Zellen in Ihrem Körper können Glukose, die primäre Energiequelle des Körpers, ohne Insulin nicht aufnehmen. Wenn Glukose in den Blutkreislauf gelangt, setzt die Bauchspeicheldrüse Insulin frei. Wenn Zellen insulinresistent werden, reagieren sie nicht mehr auf die Freisetzung von Insulin, indem sie Glukose absorbieren. Mehr Glukose bleibt im Blutkreislauf, ein Zustand, der als Hyperglykämie bekannt ist. Sobald dies passiert, wird bei einer Person Typ-2-Diabetes diagnostiziert, der früher als Altersdiabetes bezeichnet wurde. Metformin ist ein Medikament, das die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber Insulin verbessern kann; Gewichtsverlust kann auch auftreten.
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Ursachen der Insulinresistenz
Insulinresistenz tritt am häufigsten bei Menschen auf, bei denen eine Familienanamnese der Erkrankung vorliegt, bei übergewichtigen Personen und bei Frauen mit polyzystischen Ovarien, a Hormonstörung gekennzeichnet durch Insulinresistenz und eine Überproduktion von männlichen Hormonen, Androgene genannt. Inaktivität trägt auch zur Insulinresistenz bei. Insulinresistenz kann keine offensichtlichen Symptome außerhalb der Gewichtszunahme haben. Metabolisches Syndrom, eine Störung, die Insulinresistenz und grenzwertig hohe Glukosespiegel beinhaltet, beinhaltet auch Übergewicht in der Taille, Bluthochdruck und abnormale Cholesterinspiegel.
Gewichtszunahme und Insulinresistenz
Menschen mit Insulinresistenz nehmen oft an Gewicht zu. Wenn der Blutzucker steigt, setzt die Bauchspeicheldrüse Insulin frei. Wenn Zellen keine Glukose absorbieren, setzt die Bauchspeicheldrüse immer größere Mengen Insulin frei, um die Zellen zu "zwingen", die Glukose zu absorbieren. Schließlich bleiben die Insulinspiegel im Blutstrom höher als normal. Da hohe Insulinspiegel den Hunger verstärken, nehmen Menschen mit hohem Insulinspiegel oft an Gewicht zu. Medikamente wie Metformin, die Insulin senken kann Gewichtsverlust führen.
Maßnahmen
Metformin bindet an die Oberfläche von Zellen und erhöht deren Fähigkeit, Glukose aufzunehmen. Das Medikament reduziert auch die Glukoseproduktion in der Leber. Metformin ist das einzige Medikament, das für die Verwendung bei Insulinresistenz oder Prä-Diabetes in Betracht gezogen werden sollte, um Diabetes zu verhindern, schlägt die American Diabetes Association vor.
Ergebnisse
Forscher der Universität Neapel haben in der Juni 1998 Ausgabe des "European Journal of Clinical Investigation" einen Artikel über die Auswirkungen von Metformin auf die Nahrungsaufnahme und den Gewichtsverlust veröffentlicht. Die Metformin-Gruppe aß weniger und verlor mehr Gewicht und Körperfett im Vergleich zur Placebo-Gruppe über einen Zeitraum von 15 Tagen. Körpergewicht fiel -2. 8 +/- 1. 6 kg in der Metformin-Gruppe im Vergleich zu -0. 3 +/- 0,4 kg in der Placebogruppe. Die Einnahme von Metformin zur Behandlung von Insulinresistenz verringert auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person Typ-2-Diabetes entwickelt. Abnehmen und zunehmende Aktivität verringern das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken.Der Verlust von 5 bis 7 Prozent des Körpergewichts kann den Ausbruch von Diabetes um bis zu 60 Prozent verzögern oder verhindern, so das National Institute of Diabetes and Digestive and Nine Disorders.