Vorbereitung für die REPLACEion
Bevor das Mirena IUP eingesetzt werden kann, muss eine gynäkologische Untersuchung von einem Arzt durchgeführt werden. Während der Untersuchung wird ein Spekulum in die Vagina eingeführt, um den Gebärmutterhals freizulegen. Der Arzt muss die Form und Größe der Gebärmutter beurteilen, um sicherzustellen, dass sie für die Platzierung des IUP günstig ist. Ein antiseptischer Reiniger wird an der Vagina und dem Gebärmutterhals verwendet, um die Kontamination der Gebärmutter und der Vagina mit Bakterien zu verhindern. Alle anderen notwendigen Beobachtungen und Tests können zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Frau gesund und in der Lage ist, ein IUP zu haben. Diese Verfahren können eine Urinanalyse vor der Untersuchung, eine Abstrichprobenentnahme oder einen Schwangerschaftstest umfassen. Laut RxList. com Das Mirena IUP ist eine günstige Option für die Geburtenkontrolle nur für Frauen, die zuvor schwanger waren.
Einsetzen des Geräts
Wenn der Gebärmutterhals angezeigt wird, bereitet der Arzt ein neues Mirena IUP und Einführinstrument vor. Dazu öffnet er eine sterile Verpackung, entfernt das Einführungswerkzeug und das Gerät und lädt das IUP in das Einführungswerkzeug. Das Werkzeug wird dann in die Vagina eingeführt, bis es die Gebärmutter erreicht. Mit einer Pinzette muss der Therapeut möglicherweise das Gewebe vorsichtig bewegen, um die Einführung leichter zugänglich zu machen. Sobald sich das Gerät in der Gebärmutteröffnung befindet, löst der Arzt den Griff des Einsetzinstruments, um das IUP loszulassen. Das IUP wird an seinem Platz sein und das "T" des Gerätes wird einrasten. Das Einfügewerkzeug wird zurückgezogen. Die Fäden an der Basis des IUP werden auf eine Länge gekürzt, die sowohl für den Praktiker zugänglich ist, um das Gerät später zu entfernen, als auch kurz genug, dass sie der normalen Aktivität für die Frau nicht im Weg stehen.
Nach der REPLACEion
Nebenwirkungen direkt nach der REPLACEion können Krämpfe, Schmierblutungen und leichte Beschwerden durch den Druck der Untersuchung beinhalten. Das IUP sollte nicht nach dem Einführen gefühlt werden, noch sollte es den Geschlechtsverkehr oder die Verwendung von Tampons beeinträchtigen. Nach fünf Jahren sollte das IUP ersetzt werden. Ein medizinisches Pflegepersonal muss das vorhandene IUP entfernen, indem er ein Spekulum einführt und die Gewinde entfernt, die an der Basis des Geräts angebracht sind. Falls sich das Mirena-IUP löst, kann es in die Gebärmutterwand eindringen und muss operativ entfernt werden. Das Risiko dafür ist laut RxList relativ gering. com, aber es kann zu Fruchtbarkeitsfragen oder Unfruchtbarkeit führen. Andere Komplikationen können eine entzündliche Beckenerkrankung (PID), ein erhöhter Menstruationsfluss und Krämpfe oder eine günstige Abnahme des Menstruationsflusses und der Krämpfe sein.