Major Depression leidet nach Angaben der National Institutes of Mental Health um etwa 14,8 Millionen Amerikaner im Alter von 18 Jahren und älter. Per definitionem ist eine Major Depression (MDD) durch eine Kombination von Symptomen gekennzeichnet, die Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, zu arbeiten, zu schlafen, zu lernen, zu essen und einmal angenehme Aktivitäten zu genießen. Während es andere Formen von Depression gibt, ist eine Major Depression am häufigsten und betrifft mehr Frauen als Männer, obwohl Männer tendenziell höhere Selbstmordraten haben, wenn sie betroffen sind. Die Forschung zu den verschiedenen Behandlungsmodalitäten einschließlich der Ernährung für MDD wird fortgesetzt.
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Eicosapentaensäure (EPA)
Eicosapentaensäure (EPA) ist eine langkettige Omega-3-Fettsäure, die vor allem in fettem Fisch vorkommt. Physiologisch gesehen wirkt EPA als Vorläufer für die Bildung von Docosahexaensäure (DHA), eine weitere Omega-3-Fettsäure, die im zentralen Nervensystem, einschließlich des Gehirns und der Netzhaut, stark präsent ist. EPA fungiert auch als Vorläufer für die Produktion von Eicosanoiden, die im Wesentlichen Signalmoleküle sind. Nach Angaben der Inflammation Research Foundation scheinen die Eicosanoide aus EPA entzündungshemmend zu wirken. Es ist diese letztere Rolle, die als ein möglicher indirekter Mechanismus für die Behandlung von MDD untersucht wurde.
Das Omega 6 / Omega 3 Verhältnis
-> Lachs ist eine ausgezeichnete Quelle von EPA.Das Studium der Fettsäurephysiologie kann jedoch nicht vollständig verstanden werden, ohne das Wechselspiel zwischen den vielen Fettsäureklassen zu untersuchen. Zusätzlich zu den Omega-3-Fettsäuren gibt es Omega-6-Fettsäuren wie Linolsäure (LA), die in Pflanzenölen wie Sojaöl vorkommt. "Die meiste Zeit, die Menschen auf der Erde waren, haben wir Lebensmittel mit Omega-6 und Omega-3 in einem Verhältnis von etwa 2: 1 gegessen. In den letzten 50 Jahren in Nordamerika hat sich das Verhältnis jedoch von 2 auf 2 geändert: 1 bis 10-20: 1 ", sagt Dr. Gabe Mirkin, Autor von" The Healthy Heart Miracle "und Radiomoderator. Es wird angenommen, dass diese Omega-6-Fettsäuremetaboliten die Produktion vieler proinflammatorischer Marker begünstigen, obwohl diese Ansicht eine zu starke Vereinfachung darstellt, da sowohl pro- als auch entzündungshemmende chemische Mediatoren von LA-Metaboliten abgeleitet sind. Diese entzündlichen Wirkstoffe, so Dr. Mirkin, können Sie für eine Vielzahl von gesundheitlichen Beschwerden anfällig machen, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleibigkeit, Insulinresistenz und sogar Krebs. Diese Marker können auch Auswirkungen auf die Produktion von Hormonen und Neurotransmittern haben, die direkt mit depressiven Symptomen verbunden sind.
Hohe Dosen von EPA
Ein größerer Verbrauch von Omega-3-Fettsäuren und damit EPA wird mit Omega-6-Metaboliten um den Sitz in der Doppelschicht konkurrieren.Bei Apoptose oder Zelltod werden Metaboliten der Fettsäuren freigesetzt und können eine weit verbreitete Wirkung haben. Es wurde gezeigt, dass EPA diese spezifischen pro-inflammatorischen Marker verringert, die bei depressiven Patienten erhöht waren. Forscher berichteten 2007 in "The American Journal of Clinical Nutrition", dass die Produktion von mehreren entzündungsfördernden Zytokinen, einschließlich IL-6, nach der Behandlung mit ALA inhibiert wurde. Da ALA im Körper jedoch die Hauptomega für EPA ist, ist es schwierig, die effektive Dosis von EPA, die bei diesen Patienten metabolisiert wird, zu bestimmen, um den beobachteten Effekt zu induzieren. In den "Archiven der allgemeinen Psychiatrie", Peet, et al., entdeckte, dass nur 1 g EPA benötigt wurde, um die Werte auf der Hamilton Depression Rating Scale (HDRS) zu reduzieren. Höhere Dosierungen (2 und 4 g) bewirkten keine Verringerung der Depressionswerte. In der "Zeitschrift der American College of Nutrition", Rondanelli, et al., fanden ähnliche Ergebnisse nach der Verabreichung von 1. 67 g EPA und 0. 83 g DHA an eine Probe von depressiven, älteren Frauen. Die Depressions-Scores auf dem HDRS waren niedriger und die Doppelschicht-Zusammensetzung erhöhte signifikant die EPA- und DHA-Konzentrationen. Forscher in Taiwan fanden heraus, dass höhere Dosen von EPA (> 4 g EPA) zu einer signifikanten Abnahme der Depressionswerte auf der gleichen Skala führten, aber niedrigere Dosen wurden nicht als Teil der Studie eingeschlossen.
Es scheint, als könnten niedrigere Dosen von EPA eine positive Wirkung haben, und höhere Dosen scheinen bei der Behandlung von MDD keinen größeren Nutzen zu haben. Ein Anstieg des EPA-Verbrauchs um bis zu 1 g pro Tag kann das Verhältnis von AA zu EPA in den Zellmembranen verringern, die kardiovaskuläre Funktion verbessern und die Neurotransmission im Gehirn erhöhen. Alle diese Wirkungen können zusammen eine Verbesserung der Symptome einer schweren depressiven Störung bewirken.
Vorsicht
Da das Studium der Ernährung als Behandlungsmethode für MDD und andere psychische Erkrankungen noch nicht abgeschlossen ist, konsultieren Sie Ihren Arzt bezüglich des besten medizinischen Ansatzes für Ihre Erkrankung. Die Analyse in diesem Artikel wird als informativ und nicht als medizinische Autorität dargestellt.