Das laterale Kollateralband oder LCL verläuft entlang der Außenseite des Knies und verbindet den Femur mit der Fibula. Es ist eines der vier Hauptbänder, das das Knie stabilisiert und die beiden großen Beinknochen miteinander verbindet. Die Verletzung einer LCL ist laut dem Zentrum für Sportmedizin der University of Pittsburgh Medical, einem akkreditierten Behandlungs- und Forschungszentrum, eine der am wenigsten verbreiteten Knieverletzungen. Laut den zertifizierten Experten in der Mitte, wird es am wahrscheinlichsten in einem Kollisionssport beschädigt, wenn Kraft auf die Innenseite des Knies angewendet wird. Abhängig vom Grad der Verstauchung kann Bewegung die beste Behandlung bieten.
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Grad der LCL-Verstauchung und -Behandlung
Laut der American Academy of Orthopedic Surgeons gibt es drei Arten von LCL-Verstauchungen. Eine Verstauchung ersten Grades ist die geringste; Das Gewebe ist leicht gedehnt, aber es ist immer noch in der Lage, die Muskeln stabil zu halten. Eine Verstauchung der zweiten Klasse wird als Teilriss bezeichnet. Dies ist eine ernstere Strecke, wo das Band das Knie weniger stabil macht. Die schwerste Verstauchung ist die Verstauchung dritten Grades oder eine komplette Ruptur oder Riss des Ligaments. University of Pittsburgh Medical Center schlägt nicht-invasive Behandlung für die Verrenkungen der ersten und zweiten Klasse vor: Ruhe, Eis, Kompression, Elevation, rezeptfreie Schmerzmittel und eine Knieorthese. Eine LCL-Verstauchung der Klasse 3 beinhaltet häufig eine Operation und anschließende Physiotherapie.
Quadrizeps-Sets
Bruce Stewart, ein in Michigan ansässiger Orthopäde, schreibt, dass das Übungsziel in den ersten Wochen einer LCL-Verstauchung darin besteht, die umliegende Muskulatur zu stärken, ohne das Band weiter zu schädigen. Sein Programm umfasst mindestens 100 Quadrizeps-Sets pro Tag. Ein Quad-Set beginnt mit ausgestreckten Beinen. Ziehen Sie die Muskeln an den Oberschenkeln zusammen und halten Sie sie 10 Sekunden lang fest.
Hüftbeuger
Die Muskeln, die Ihre Hüfte mit Ihrem Oberschenkel und Knie verbinden, sind auch wichtig, um die Kraft und Stabilität in Ihrem Knie zu erhalten. Hüftbeugung und multiple Hüftdehnungen halten diese Muskelgruppe stark. Die Hüftflexion beginnt damit, dass Sie auf dem Rücken liegen und Ihr gesundes Knie gebeugt ist und das verletzte Bein nach vorne gestreckt ist. Heben Sie Ihr Bein, halten Sie seine Form, so dass Ihr Fuß etwa 5 Zentimeter vom Boden entfernt ist. Halten Sie die Position fünf bis zehn Sekunden lang und lassen Sie dann los. Hüftendoprothesen sind das Gegenteil von Flexion. Liegen Sie auf dem Bauch, heben Sie Ihr verletztes Bein so hoch wie möglich und halten Sie es fünf bis zehn Sekunden lang, bevor Sie es loslassen. Beende jede Übung in drei 10-Wiederholungs-Sets.
Hüfte Abduktion und Adduktion
Eine zusätzliche Reihe von Übungen arbeiten die Muskeln, die das Bein seitlich ziehen und drücken.Die Hüftabduktion beginnt damit, dass du auf der Seite des gesunden Beins liegst, mit dem verletzten Bein oben. Hebe das Bein so hoch wie möglich aus der Hüfte und halte es fünf bis zehn Sekunden lang fest. Bei der Hüftadduktion liegt das verletzte Bein auf der Seite des gesunden Beines. Heben Sie Ihr verletztes Bein von der Hüfte zum gesunden Bein hin; Halten Sie für fünf bis 10 Sekunden, dann loslassen. Beende drei Sätze von 10 Übungen.