ÜBung und hintere Glaskörperabhebung

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ÜBung und hintere Glaskörperabhebung
ÜBung und hintere Glaskörperabhebung
Anonim

Die Diagnose einer ernsthaften Augenerkrankung kann beängstigend sein. Sie beginnen, Symptome zu haben, Sie machen den Termin, der Arzt gießt eine Tonne Tropfen in Ihre Augen und blendet Sie dann mit hellem Licht. Er spritzt einen Hokuspokus-Jargon und schickt dich auf den Weg. Wenn bei Ihnen kürzlich eine hintere Glaskörperabhebung diagnostiziert wurde, fühlen Sie sich vielleicht etwas überfordert. Sie fragen sich vielleicht, welche Arten von Einschränkungen Sie einhalten sollten, einschließlich, ob Sie Ihre normale Trainingsroutine fortsetzen können oder nicht …

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Was ist eine hintere Glaskörperablösung?

Der hintere Glaskörper ist eine Gelsubstanz, die den inneren Hohlraum des Auges zwischen Linse und Netzhaut füllt. Der Glaskörper besteht aus Kollagen, Glykosaminoglykanen und Hyaluronsäure. Wenn die Augen altern, bricht die Hyaluronsäure zusammen, die Kollagenfibrillen verlieren ihre Unterstützung, und der Glaskörper beginnt sich schließlich von der Retina abzulösen. Wenn der Glaskörper einen ringförmigen Ring oder Weiss-Ligament zusammenbricht, schwebt er frei im Auge. Dies ist eine normale Veränderung, die passiert, wenn das Auge altert. Es tritt normalerweise auf, wenn eine Person in ihren Sechzigern ist.

Symptome einer Glaskörperablösung

Ein häufiges Symptom einer Glaskörperabhebung ist ein großer Floater (dies ist das Weiss-Ligament). Ein anderes häufiges Symptom sieht Lichtblitze. Diese Blitze werden normalerweise im temporalen Gesichtsfeld notiert. Sehr häufig sind diese Blitze am auffälligsten, wenn eine Person ein Licht ausschaltet oder in ein extremes Blickfeld schaut. Normalerweise wird die Sicht nicht verringert, aber eine Wolke oder ein Spinnennetz wird oft im Sichtfeld entdeckt.

Risiken einer hinteren Glaskörperabhebung

Eine hintere Glaskörperabhebung an sich ist normal. Die Verbindung zwischen Netzhaut und Glaskörper ist jedoch sehr stark. Wenn der Glaskörper kollabiert und von der Retina abreißt, ist diese Anhaftung manchmal so stark, dass ein Riss oder Bruch in dem sensorischen Netzhautgewebe auftreten kann, wenn sich der Glaskörper von ihm trennt. Diese Pause kann sich wiederum zu einer Netzhautablösung entwickeln. Eine Netzhautablösung ist ein echter Augennotfall, der sofort operiert werden muss. Anzeichen einer Netzhautablösung sind eine Zunahme von Schwimmern, ein Schleier oder Vorhang über der Sehkraft oder eine Zunahme von Blitzen. Wenn Sie mit der Entwicklung eines dieser Symptome beginnen, sollten Sie sofort Ihren Augenarzt kontaktieren.

Übung und hintere Glaskörperablösung

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Stenoseaktivität sollte sechs Wochen nach Beginn einer hinteren Glaskörperabhebung vermieden werden.

Eine anstrengende Bewegung sollte sechs Wochen nach Beginn einer hinteren Glaskörperabhebung vermieden werden.Dies ist die Zeit, in der die Retina am stärksten von Ablösung bedroht ist. Vermeiden Sie Aktivitäten wie Laufen, Aerobic und Basketball. Vermeiden Sie auch schweres Heben. Nachdem die Diagnose einer hinteren Glaskörperabhebung gestellt wurde, werden Sie in der Regel sechs bis acht Wochen nach dem Erstbesuch beobachtet. Ihr Augenarzt wird feststellen können, ob der Glaskörper vollständig gelöst ist und die Netzhautspannung verschwunden ist. Warten Sie auf die Entwarnung Ihres Arztes, um Ihre regelmäßigen Aktivitäten fortzusetzen.