Kinder Brustschmerzen mit Übung

Kein Herzinfarkt, sondern BWS-Blockade! – Fehldiagnose bei Brustschmerzen

Kein Herzinfarkt, sondern BWS-Blockade! – Fehldiagnose bei Brustschmerzen
Kinder Brustschmerzen mit Übung
Kinder Brustschmerzen mit Übung
Anonim

Wenn sich Ihr Kind während des Trainings über Schmerzen in der Brust beschwert, können Sie sich Sorgen machen, dass es eine Herzerkrankung hat. Brustschmerzen aufgrund einer kardialen Ursache sind bei Kindern äußerst selten, so das Cincinnati Children's Hospital. Schmerzen entstehen oft durch eine Verletzung, Krankheit oder Asthma und nicht durch ein Herzproblem. Kinder, die unter Anstrengung Brustschmerzen haben, sollten von einem Arzt untersucht werden, bevor sie weiter Sport treiben oder daran teilnehmen.

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Belastungsinduziertes Asthma

Kinder mit Belastungsasthma haben Atembeschwerden, Brustschmerzen, Keuchen, Husten, Kurzatmigkeit und ein angespanntes Gefühl in der Lunge Brust während oder nach dem Training. Wenn Asthmaanfälle auftreten, verengen sich die Atemwege in der Lunge und verhindern, dass Luft ungehindert durch die Lunge fließt. Die Atemwege entzünden sich auch und produzieren überschüssigen Schleim, der das Atmen erschwert. Aktivitäten, die die Atemfrequenz erhöhen, einschließlich solcher Sportarten wie Laufen, Feldhockey und Fußball, lösen wahrscheinlichkeitsbedingtes Asthma eher aus als eine moderatere Aktivität. Trainieren bei kaltem Wetter kann das Problem verschlimmern.

Gastroösophageale Refluxkrankheit

Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) tritt auf, wenn sich der Schließmuskel am Boden der Speiseröhre nicht vollständig schließt. Die Speiseröhre trägt Nahrung aus dem Mund in den Magen. Wenn der Schließmuskel schwach ist oder sich nicht vollständig schließt, können Nahrung und Magensäure wieder in die Speiseröhre gelangen, was das Futter reizen und Schmerzen in der Brust verursachen kann. Bewegung kann den Druck auf den Magen erhöhen und Säuren und Inhalt in die Speiseröhre zurückdrängen. Trainieren bald nach dem Essen kann die Chance erhöhen, Symptome zu erleben, wenn Ihr Kind GERD hat.

Herzprobleme

Verschiedene Arten von Herzproblemen können während des Trainings Schmerzen in der Brust verursachen. Zustände, die abnormale Herzrhythmen auslösen, wie zum Beispiel ein langes QT-Syndrom, können Brustschmerzen und sogar den Tod verursachen. Brustschmerzen können auch auftreten, wenn Ihr Kind eine Kardiomyopathie hat, eine Erkrankung, die eine Entzündung des Herzmuskels verursacht. Eine dilatative Kardiomyopathie tritt auf, wenn der Herzmuskel entzündet und vergrößert ist, was die Fähigkeit des Herzens beeinträchtigt, Blut effektiv zu pumpen. Andere Ursachen für Brustschmerzen aufgrund eines Herzproblems sind fehlerhafte Klappen im Herzen, Durchblutungsstörungen, eine Abnormalität in den Koronararterien oder eine Entzündung der Herzschleimhaut.

Andere Ursachen

Schmerzen in der Brust können nach einer Verletzung der Muskeln oder Knochen in der Brust auftreten. Costochondritis, eine Erkrankung, die eine schmerzhafte Entzündung im Bereich zwischen den Rippen und dem Brustbein verursacht, tritt häufig nach einer Erkrankung der oberen Atemwege auf. Ihr Kind bemerkt möglicherweise, dass sich der Bereich weich anfühlt, wenn er darauf drückt, und kann sich beim Atmen über Schmerzen beschweren.Pericordial Catch Syndrom verursacht Schmerzen in der Brust oder Rücken, wenn Ihr Kind inhaliert. Der Schmerz dauert nur ein paar Minuten und verschwindet von selbst.

Behandlung

Die Verwendung eines Inhalators vor dem Training und bei Auftreten von belastungsinduzierten Asthmasymptomen kann Ihrem Kind helfen, belastungsinduziertes Asthma zu bewältigen. Wenn Ihr Arzt Ihr Kind mit GERD diagnostiziert, kann er Medikamente zur Neutralisierung und Verringerung der Magensäure und zur Heilung der Speiseröhrenschleimhaut empfehlen. Betablocker können helfen, Herzrhythmusstörungen aufgrund des Long QT Syndroms zu beheben. Ärzte verwenden Betablocker, Angiotensin-konvertierende Enzyme, Diuretika und Antikoagulantien zur Behandlung von Kardiomyopathie. Herzschrittmacher oder implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren können Herzrhythmusprobleme aufgrund einer Kardiomyopathie oder eines Long-QT-Syndroms kontrollieren, wenn die Medikation nicht wirksam ist. Ein chirurgischer Eingriff kann erforderlich sein, um fehlerhafte Klappen zu ersetzen, Hindernisse zu beseitigen oder Koronararterienanomalien zu behandeln. Die Symptome sowohl des perikordialen Fang-Syndroms als auch der Costochondritis klingen gewöhnlich ohne Behandlung ab.